Spenden

Was machen wir mit Ihrem Geld?

Wir benötigen, ähnlich wie andere Hilfsorganisationen auch, für alle ehrenamtlich tätigen aktiven Notfallseelsorger/Iinnen eine fundierte und fachgerechte Ausbildung, Weiterbildungen und regelmäßige Einsatznachbesprechungen, Persönliche Schutzausrüstung (PSA), Melder, Benzin um zum Einsatzort zu gelangen und vieles mehr. Die Kosten für anfallende organisatorische Arbeiten werden so gering wie möglich gehalten, sind jedoch nicht zu umgehen. All das kostet Geld. Da wir uns ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren, ist unsere Arbeit abhängig von diesen und somit auch von Ihrer Spende.

Spenden können Sie ganz einfach mit einer Überweisung auf eines unserer Spendenkonten oder aber auch, wann immer Sie eines unserer Mitglieder sehen sollten, in Bar.

Spenden bis zu 200 Euro können mit einem vereinfachten Spendennachweis (also ohne amtliche Spendenquittung/Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden ( § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV).
Den Vordruck für den vereinfachten Spendennachweis einer Spende an die SiN erhalten Sie hier zum Download. Bitte drucken Sie ihn aus und legen sie den Ausdruck zusammen mit dem Kontoauszug über die Spende Ihren Steuerunterlagen bei.

Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich auch Spendenquittungen aus.